skip to Main Content
LAHNPARK Vital - Sportplatzweg 1 - 35457 Lollar 06406 - 90 92 90

Faszientraining

FASZIEN – DAS WAS UNS IM INNERSTEN ZUSAMMEN HÄLT!

Faszien sind mittlerweile in aller Munde und gewinnen immer mehr an Bedeutung. Doch was sind Faszien eigentlich?

Die Faszien sind unser Bindegewebsnetzwerk. Faszien überziehen Ihre Muskeln, Knochen und Organe wie ein extrem feinmaschiger, elastischer Strumpf und halten somit alles zusammen. Sie sind an jeder Bewegung beteiligt – viele Bewegungen wären ohne die Fähigkeiten der Faszien gar nicht möglich. Die Faszien sorgen sowohl für Halt und Stabilität, als auch für Elastizität und Beweglichkeit.

Das Problem: Durch verschiedenste Einflüsse, wie beispielsweise einseitige Bewegungsmangel oder Stress, kommt es zur Verklebung der faszialen Strukturen. Die Folge sind verminderte Beweglichkeit und Schmerzen in den betroffenen Körperpartien.

Mit unserem besonderen five Faszientrainingszentrum und der Unterstützung unserer ausgebildeten Trainer werden Sie schon bald tolle Erfolge erzielen.

LPL_Faszientraining

Mit five Faszientrainingszentrum…

… trainieren und stärken Sie Ihr Bindegewebe nachhaltig

… lösen Sie fasziale Verklebungen und lindern somit Ihre Schmerzen

… verbessern Sie Ihre Beweglichkeit, Dehnbarkeit und Elastizität

… entspannen Sie Ihre Muskulatur

… Ihre Trainingserfolge um sie noch besser, schneller und nachhaltiger zu Ihrem Ziel zu bringen

… steigern Sie Ihre Leistungsfähigkeit im Alltag, Beruf oder Sport

… fördern Sie Ihre Durchblutung und regen den Stoffwechsel an

Faszientraining für mehr Beweglichkeit!

Faszien sind ansprechbar, beeinflussbar und trainierbar. Mit den richtigen Methoden und gezieltem Training können Sie ihr fasziales Bindegewebe lebenslang stark und fit machen. Probieren Sie es aus!

LPL_sabine_kreisel

Nach meinem Aufenthalt in der stationären Reha, suchte ich nach einem Studio, wo ich meine Gelenkbeschwerden in Knie und Rücken weiter reduzieren kann. Das üppige Angebot im Bereich des Faszientrainings war ausschlaggeben für meine Entscheidung, im Lahnpark Vital mit meinem Training zu starten. Früher musste ich öfters den Arzt oder Physiotherapeuten aufsuchen, um meine Beschwerden zu lindern. Durch das regelmäßige Training an individuell ausgewählten Kraftgeräten, kombiniert mit einem ausführlichen Faszientraining, konnte ich meine Beschwerden drastisch reduzieren. Treppensteigen und andere alltägliche Aufgaben bereiten mir keine Probleme mehr. Mein Ziel ist es jetzt noch beweglicher zu werden und mein Körpergewicht zu optimieren.

Sabine Kreisel

LPL_petra_muth

Aufgrund eines akuten Kreuz- und Innenbandrisses, welchen ich mir bei einem Skiunfall zugezogen hatte und einer ähnlichen Knieverletzung im Vorjahr, meldete ich mich Im Lahnpark Vital an. Alltägliche Bewegungen, wie in die Hocke gehen, Treppensteigen oder Bergablaufen waren mit Schmerzen verbunden. An das Tragen hochhackiger Schuhe war nicht mehr zu denken.
Ich bin nun seit mehreren Monaten komplett schmerzfrei im Alltag unterwegs und frühere Bewegungen, die fest mit Schmerzen verbunden waren, bereiten mir keine Probleme mehr!
Besonders geholfen hat mir dabei der kartengesteuerte Kraft-Ausdauerzirkel und das individuelle Muskellängentraining im Rücken- und Gelenkkonzept von FIVE.

Petra Muth

LPL_lisa_willershausen

Im Juni 2018 habe ich mit dem Kraft- und Ausdauertraining gestartet. In erster Linie war mein größster Wunsch meinen Körper zu formen und Körpergewicht in Form von Muskulatur zuzulegen. Neben meiner sitzenden Tätigkeit war ich auf der Suche nach einem Ausgleich und einem zusätzlichen Training für meine große Leidenschaft – das Drachenboot fahren. 
Nach einem Jahr regelmäßigen Training mit abwechslungsreichen und zielorientieren Trainingsplänen und der Zunahme von mehr Eiweiß durch Shakes, habe ich es geschafft! Ich konnte an Körpergewicht zulegen, über 3 Kilogramm Muskulatur aufbauen und deutlich an Stärke für mein Hobby gewinnen. Besonders geholfen haben mir die regelmäßigen Gesundheitschecks und Trainingsplanerneuerungen mit meinen Trainern.
Im Lahnpark Vital fühle ich mich super wohl und von dem netten Trainerteam immer sehr willkommen!

Lisa Willershausen

KontaktformularÖffnungszeitenKursplanProbetraining
Back To Top