skip to Main Content
LAHNPARK Vital - Sportplatzweg 1 - 35457 Lollar 06406 - 90 92 90

Cardioscan

TRAINING FUNKTIONIERT AM BESTEN, WENN MAN SEINEN KÖRPER VERSTEHT!

Wie fit Ihr Herz ist, können Sie jetzt sehen. cardioscan ist die wohl einfachste Methode, den Gesundheitszustand eines Herzens schnell und effektiv darzustellen. Mittels Elektroden an Fuß- und Handgelenken werden die vom Herzen ausgesandten Impulse digitalisiert und auf einem Monitor in ein farbiges Herzportrait umgewandelt. 120 Sekunden später zeigt ein dreidimensionales Bild an, wie gut es Ihrem Herzen geht.

Cardioscan stellt keine Diagnose im Sinne eines ärztlichen EKGs, sondern zeigt eine Momentaufnahme des aktuellen Herz-Kreislauf-Zustands. Damit ist dieser Herzcheck eine einfache, schnelle und praktikable Messmethode für alle, die Hinweise auf Stressbelastungen und abklärungsbedürftige Veränderungen am Herzen erhalten wollen.

Herzcheck

Der Herzcheck ist für alle Neu-Einsteiger im Fitnessbereich ein wichtiges Tool um die Herz-Gesundheit zu überprüfen und das Training passgenau auf die Leistung Ihres Herzen anzupassen. Beim Auftreten von Unregelmäßigkeiten empfehlen wir unverzüglich den Besuch bei einem Arzt.

Stresscheck

Der Stresscheck von cardioscan zeigt die aktuelle Stressbelastung des Herzens auf, welche sowohl durch mentale als auch körperliche Überlastung entstehen kann. Sie ist ein Indikator dafür, wie gut das Herz auf innere und äußere Umwelteinflüsse, die auf den Organismus einwirken, reagieren kann.

Lebensstilmessung

Mit der Lebensstilmessung können wir relevante Risikoparameter, wie beispielsweise den Blutdruck, aufzeigen und somit ein aussagekräftiges Vitalitätsprofil erstellen.

Fit Level

Der cardioscan Fit-Level ist ein Indikator für den Fitnesszustand unter Berücksichtigung der Herzfrequenz, dem Cardio-Stress-Index und der sportlichen Aktivität pro Woche. Anhand des Fit-Levels kann das individuelle Trainingsniveau perfekt abgeleitet werden.

Lernen Sie ihren Körper kennen!

Sport machen kann jeder: aber gesund muss man sein! Lassen Sie sich jetzt mit dem Cardioscan durchchecken.

LPL_sabine_kreisel

Nach meinem Aufenthalt in der stationären Reha, suchte ich nach einem Studio, wo ich meine Gelenkbeschwerden in Knie und Rücken weiter reduzieren kann. Das üppige Angebot im Bereich des Faszientrainings war ausschlaggeben für meine Entscheidung, im Lahnpark Vital mit meinem Training zu starten. Früher musste ich öfters den Arzt oder Physiotherapeuten aufsuchen, um meine Beschwerden zu lindern. Durch das regelmäßige Training an individuell ausgewählten Kraftgeräten, kombiniert mit einem ausführlichen Faszientraining, konnte ich meine Beschwerden drastisch reduzieren. Treppensteigen und andere alltägliche Aufgaben bereiten mir keine Probleme mehr. Mein Ziel ist es jetzt noch beweglicher zu werden und mein Körpergewicht zu optimieren.

Sabine Kreisel

LPL_petra_muth

Aufgrund eines akuten Kreuz- und Innenbandrisses, welchen ich mir bei einem Skiunfall zugezogen hatte und einer ähnlichen Knieverletzung im Vorjahr, meldete ich mich Im Lahnpark Vital an. Alltägliche Bewegungen, wie in die Hocke gehen, Treppensteigen oder Bergablaufen waren mit Schmerzen verbunden. An das Tragen hochhackiger Schuhe war nicht mehr zu denken.
Ich bin nun seit mehreren Monaten komplett schmerzfrei im Alltag unterwegs und frühere Bewegungen, die fest mit Schmerzen verbunden waren, bereiten mir keine Probleme mehr!
Besonders geholfen hat mir dabei der kartengesteuerte Kraft-Ausdauerzirkel und das individuelle Muskellängentraining im Rücken- und Gelenkkonzept von FIVE.

Petra Muth

LPL_lisa_willershausen

Im Juni 2018 habe ich mit dem Kraft- und Ausdauertraining gestartet. In erster Linie war mein größster Wunsch meinen Körper zu formen und Körpergewicht in Form von Muskulatur zuzulegen. Neben meiner sitzenden Tätigkeit war ich auf der Suche nach einem Ausgleich und einem zusätzlichen Training für meine große Leidenschaft – das Drachenboot fahren. 
Nach einem Jahr regelmäßigen Training mit abwechslungsreichen und zielorientieren Trainingsplänen und der Zunahme von mehr Eiweiß durch Shakes, habe ich es geschafft! Ich konnte an Körpergewicht zulegen, über 3 Kilogramm Muskulatur aufbauen und deutlich an Stärke für mein Hobby gewinnen. Besonders geholfen haben mir die regelmäßigen Gesundheitschecks und Trainingsplanerneuerungen mit meinen Trainern.
Im Lahnpark Vital fühle ich mich super wohl und von dem netten Trainerteam immer sehr willkommen!

Lisa Willershausen

KontaktformularÖffnungszeitenKursplanProbetraining
Back To Top