skip to Main Content
LAHNPARK Vital - Sportplatzweg 1 - 35457 Lollar 06406 - 90 92 90

Wir für Sie

Schön, dass Sie sich für uns interessieren!

Die Lahn ist das Herzstück unserer Region und seit jeher ein gesunder Fluss, der für Sport, Bewegung und Lebensfreude steht. Am Tor zu Lollar entsteht mit dem Lahnpark vital ein Ort, der die Gesundheit der Menschen im Marburg-Gießener Lahntal nachhaltig erhält und verbessert.

Unsere Vision
„Gesund bleiben und fit werden!“

Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen im Marburg-Gießener Lahntal zu mehr Bewegung zu motivieren sowie diese auf Ihrem Weg zu Ihren Zielen bestmöglich zu begleiten um damit ihre Lebensqualität zu steigern.

Unsere Mitglieder sollen jeden Moment ihres Lebens genießen. Diese Vision treibt alle Mitarbeiter und Trainer des Lahnparks an und bildet die Grundlage für unser tägliches Handeln.

Unsere Mission
„Mit Motivation und Qualität zum Ziel“

Körperliche Fitness ist für uns die entscheidende Basis für Gesundheit, hohe Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Selbstbewusstsein in Beruf und Alltag.

Wir bieten maßgeschneiderte und zeitsparende Trainingslösungen für unsere Mitglieder und machen Gesundheitssport und gesunde Ernährung zu einem Teil ihres Lebens.

Wir möchten gut betreute und begeisterte Mitglieder, damit wir auf langjährige Stammkunden aufbauen können und die Fluktuation gering halten.

Unsere Mitglieder werden vertrauensvoll in persönlicher, kompetenter und naturverbundener Atmosphäre begleitet.

Der Umgang im Lahnpark ist von Respekt und Toleranz, sowie von ehrlichen und verlässlichen Verhaltensweisen geprägt.

Unsere Trainingsmethoden beruhen auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und unsere Ausstattung ist modern und qualitativ hochwertig.

Unser qualitativ hochwertiges Angebot bedeutet für das Team einen deutlichen Mehraufwand an Zeit und Kraft und richtet sich an Menschen, die den zusätzlichen Nutzen wertschätzen.

Ausgezeichnete Qualität

bodylife Auszeichnung 2017 Lahnpark

Wir haben uns im Laufe des Jahres als erster Fitness- und Gesundheitsclub in Mittelhessen von verschiedenen Stellen zertifizieren lassen, um unseren Kunden ein transparentes und von neutraler Stelle als qualitativ hochwertig bestätigtes Sport- und Gesundheitsprogramm zu bieten. Wir haben unsere Qualitätsstandards nach der Eröffnung gefestigt und unser Versprechen gegenüber unseren Kunden gehalten.

Durch die DIN33961-Zertifizierung und dem TÜV-Siegel „Fitnessstudio für Diabetiker“ haben wir von öffentlicher und unabhängiger Stelle die Bestätigung unserer kompetenten Arbeit erhalten, somit können Sie sicher sein, dass Sie bei uns ein Gesundheitstraining auf höchstem Niveau genießen dürfen. Für SIE nur das Beste – darauf sind wir stolz.

LPL_sabine_kreisel

Nach meinem Aufenthalt in der stationären Reha, suchte ich nach einem Studio, wo ich meine Gelenkbeschwerden in Knie und Rücken weiter reduzieren kann. Das üppige Angebot im Bereich des Faszientrainings war ausschlaggeben für meine Entscheidung, im Lahnpark Vital mit meinem Training zu starten. Früher musste ich öfters den Arzt oder Physiotherapeuten aufsuchen, um meine Beschwerden zu lindern. Durch das regelmäßige Training an individuell ausgewählten Kraftgeräten, kombiniert mit einem ausführlichen Faszientraining, konnte ich meine Beschwerden drastisch reduzieren. Treppensteigen und andere alltägliche Aufgaben bereiten mir keine Probleme mehr. Mein Ziel ist es jetzt noch beweglicher zu werden und mein Körpergewicht zu optimieren.

Sabine Kreisel

LPL_petra_muth

Aufgrund eines akuten Kreuz- und Innenbandrisses, welchen ich mir bei einem Skiunfall zugezogen hatte und einer ähnlichen Knieverletzung im Vorjahr, meldete ich mich Im Lahnpark Vital an. Alltägliche Bewegungen, wie in die Hocke gehen, Treppensteigen oder Bergablaufen waren mit Schmerzen verbunden. An das Tragen hochhackiger Schuhe war nicht mehr zu denken.
Ich bin nun seit mehreren Monaten komplett schmerzfrei im Alltag unterwegs und frühere Bewegungen, die fest mit Schmerzen verbunden waren, bereiten mir keine Probleme mehr!
Besonders geholfen hat mir dabei der kartengesteuerte Kraft-Ausdauerzirkel und das individuelle Muskellängentraining im Rücken- und Gelenkkonzept von FIVE.

Petra Muth

LPL_lisa_willershausen

Im Juni 2018 habe ich mit dem Kraft- und Ausdauertraining gestartet. In erster Linie war mein größster Wunsch meinen Körper zu formen und Körpergewicht in Form von Muskulatur zuzulegen. Neben meiner sitzenden Tätigkeit war ich auf der Suche nach einem Ausgleich und einem zusätzlichen Training für meine große Leidenschaft – das Drachenboot fahren. 
Nach einem Jahr regelmäßigen Training mit abwechslungsreichen und zielorientieren Trainingsplänen und der Zunahme von mehr Eiweiß durch Shakes, habe ich es geschafft! Ich konnte an Körpergewicht zulegen, über 3 Kilogramm Muskulatur aufbauen und deutlich an Stärke für mein Hobby gewinnen. Besonders geholfen haben mir die regelmäßigen Gesundheitschecks und Trainingsplanerneuerungen mit meinen Trainern.
Im Lahnpark Vital fühle ich mich super wohl und von dem netten Trainerteam immer sehr willkommen!

Lisa Willershausen

KontaktformularÖffnungszeitenKursplanProbetraining
Back To Top