LAHNPARK Vital - Sportplatzweg 1 - 35457 Lollar 06406 - 90 92 90

Erfolgsberichte

„Eine wunderbare Atmosphäre!“

Ein individueller Trainingsplan und super Trainingsmöglichkeiten, wie zum Beispiel der Omnia-Zirkel, führten mich nach kürzester Zeit zu positiven Resultaten. Danke an das ganze Team des Lahnparks Vital. Euer Studio, mit vielen tollen Angeboten und Kursen, werde ich immer wieder weiterempfehlen.

Martina Wolski

„Hauptziel Schmerzlinderung im Lendenwirbelbereich erreicht!“

Durch das Milon Training im Lahnpark Vital habe ich 6% Körperfett in 3 Monaten verloren und Muskelmasse aufgebaut. Außerdem habe ich durch regelmäßiges Training mein Hauptziel Schmerzlinderung im Lendenwirbelbereich durch das Five und Five Faszien Zentrum gelindert.

Silke Lemmer

„Banscheibenvorfall auskuriert und 19kg Gewicht verloren“

Ich habe mich im Lahnpark Vital angemeldet um nach einem Bandescheibenvorfall und der daran anschließenden Reha meinen Rücken wieder fit zu bekommen. Zusätzlich wollte ich weiter mein Gewicht reduzieren und die Muskulatur weiter stärken. Diese Ziele habe ich erreicht – ich habe insgesamt ca. 19 kg Gewicht verloren, meine Muskulatur gestärkt und bin dauerhaft schmerzfrei! Dabei haben mir die super Betreuung durch die Trainer und ein auf meine Bedürfnisse abgestimmter Trainingsplan geholfen.

Marco Brück

„Sport ist heute ein wichtiger Teil meines Lebens geworden!“

Durch mein Training, sowie den Myline-Kurs, konnte ich über 8 kg Gewicht verlieren. Meine körperliche Fitness ist heute ´besser als vor 20 Jahren. Durch die persönliche Betreuung im Training, die gemeinsame Unterstützung im Myline-Kurs wird man immer wieder motiviert und unterstützt im Weitermachen.

Monika Weisbecker

„Tolle Ergebnisse motivieren uns weiter Gas zu geben!“

Als wir uns im Lahnpark Vital angemeldet haben, war es uns in erster Linie wichtig wieder mehr Bewegung in unseren Alltag zu bringen und uns wieder wohl in unserer Haut zu fühlen. Dank der intensiven Betreuung und der Hilfe unserer Trainerin Antonia konnten wir dieses Ziel definitiv erreichen. Mittlerweile trainieren wir 3-4x pro Woche und freuen uns auf jede Trainingseinheit.
Gemeinsam haben wir bisher 11kg Körperfett und 15 cm Bauchumfang reduzieren können. Bis dahin konnten wir nur erahnen, wie gut es sich anfühlt, seine Ziele Schritt für Schritt zu erreichen. Jetzt schon fühlen wir uns viel wohler in unserer Haut – man kann sagen unser Leben hat sich um 180° gedreht. Noch schöner, als das man selbst die Erfolge an der Kleidung und im Spiegel wahrnimmt, ist es, dass auch Arbeitskollegen, Familie und Bekannte Veränderungen erkennen und uns darauf mit Begeisterung ansprechen.  Diese tollen Ergebnisse motivieren uns weiter Gas zu geben. Danke an das Lahnpark Vital Team und vor allem an unsere Trainerin Antonia!

Jasmin und Sven Gerber

„Muskeln aufgebaut und Fettanteil reduziert“

Mithilfe gezieltem Krafttraining, ausgewogener, eiweißreicher Ernährung und der Hilfe des Lahnpark Vital Teams konnte ich innerhalb der letzten 4 Monate 1 kg Muskelmasse aufbauen, mein Körperfett um 2% reduzieren und gezielt das hartnäckige Bauchfett minimieren. Ich fühle mich viel wohler in meinem Körper!

Aysel Chaker

„Regelmäßiges Training und eine gesunde Ernährung hilft!“

Ich habe innerhalb von 6 Monaten 5% Körperfett verloren und 3kg Muskelmasse aufgebaut. Dies habe ich durch regelmäßiges Training und Ernährung geschafft.

Paul Hofmann

„Die Aufmerksamkeit der Betreuer/innen ist klasse“

Den Wechsel zum Lahnpark vital haben wir nicht bereut: Die Aufmerksamkeit der Betreuerinnen ist klasse, Ambiente sehr gut und sauber. Da ich zum Teil nur unregelmäßig kommen kann, muss ich häufig neu ansetzen, um Belastung und Beweglichkeit auf alten Stand zu bringen. Schaffe ich es regelmäßiger, steigern sich diese wieder deutlich. Seit wir beide auch noch das myline-Programm ergänzend nutzen, kam es ohne großen zusätzlichen Aufwand zu einer deutlichen Gewichtsreduktion. Dabei ist das Programm von seiner Abwechslung her angenehm zu befolgen und die Mahlzeiten – auch dank meiner Frau – tatsächlich wohlschmeckend. Nach einigen Wochen haben wir sogar die Gewichtsangaben, die „erlaubt“ sind reduzieren können, weil zum Beispiel die Nudelmengen mehr als satt machen. Beide – Lahnpark und myline – haben unser Wohlempfinden deutlich erhöht und den Blutdruck gesenkt!

Iris und Rainer Gernoth

„Wir genießen die ruhige Atmosphäre im Lahnpark und fühlen uns sehr wohl.“

„Aktuell trainiere ich unheimlich gerne auf dem Ruder-Ergometer. Ich habe mich hier von anfangs 5 Minuten auf mittlerweile 45 Minuten Training gesteigert. Das tut nicht nur meinem Herz-Kreislaufsystem sondern auch meiner Rücken- und Schultermuskulatur gut. Ich komme gerne vor der Arbeit und nutze das Training im Lahnpark als Ausgleich zum Alltag und Job. Dabei kann ich auch super Unwichtiges ausblenden und bekomme die besten Ideen. Holger trainiert vor allem im Freihantelbereich um seine Muskulatur zu kräftigen.“

Silke Dalle-Grave & Holger Wagner

„Ich habe in 13 Wochen auf gesundem Wege, mit einem Trainingsplan und guter Ernährung, 14 kg abgenommen.“

„Durch die super Unterstützung des Lahnpark Vitals, habe ich mit Bewegung und einer Ernährungsumstellung mein Ziel, Gewicht zu reduzieren, erreichen können. Der Gesundheitscheck, den ich regelmäßig im Lahnpark Vital machen kann, war der beste Beweis für meine Leistung. Danke dem Team!“

Willi Skopko

„Ich komme regelmäßig und sehr gerne ins Training“

„Das Training im FIVE Rücken- und Gelenkkonzept ist fantastisch! Meine Schulterschmerzen waren nach den ersten Wochen bereits verschwunden. Die alltäglichen Aufgaben an der Arbeit und im Haushalt kann ich wieder ohne weiteres bewältigen. Durch das zusätzliche Kraft- und Ausdauertraining haben sich meine allgemeine Fitness und somit mein Wohlbefinden ebenfalls erheblich gebessert.“

Roswitha Schwirz

„Positive Effekte des regelmäßigen Gesundheitstrainings begeistern mich“

Ich fing mein Training vor 6 Monaten im Lahnpark Vital an, da ich aufgrund chronischer Rückenschmerzen und einer fortschreitenden Hüftarthrose nur noch kurze Strecken gehen konnte, obwohl ich seit Jahren Schmerzmittel einnahm. Durch ein zeitsparendes Training zweimal die Woche im Kraft-Ausdauer-Zirkel und ein gezieltes Training am Ende jeder Trainingseinheit im FIVE-Faszienzentrum, war ich bereits nach wenigen Monaten nahezu beschwerdefrei!
Die tolle Atmosphäre und die kompetente und freundliche Betreuung durch das Trainerteam bringen Spaß und Erfolg in mein Training und Lebensqualität in meinen Alltag. Seit ich die positiven Effekte eines regelmäßigen Gesundheitstrainings kenne, frage ich mich, warum ich nicht schon viel früher angefangen habe, mich um meinen Körper zu kümmern!

Gabriele Balser

„Mit regelmäßigem Krafttraining haben wir unseren Blutdruck gesenkt!“

„Das regelmäßige Krafttraining im Lahnpark Vital hat sich positiv auf unser Herzkreislaufsystem ausgewirkt, so dass sich der Ruhepuls schon um mehr als 30 Schläge gesenkt hat und der Blutdruck sich anpassen konnte. Außerdem hat sich die gesamte Fitnessleistung verbessert.“

Kornelia und Erhard Sonnenberg

„Keine Schmerzen mehr durch Five“

Durch das Training im Lahnpark Vital habe ich schon seit kurzer Zeit keine Schmerzen mehr in der Hüfte. Insbesondere durch das Five Faszien Training fühle ich mich schmerzfreier, beweglicher und kann ohne Beschwerden aus dem Bett steigen.

Valeria Hofmann

„Ernährung ganzheitlich umgestellt“

Vor ca. 8 Monaten startete ich regelmäßiges mit meinem Training im Lahnpark Vital. Seit dem habe ich 10 Kg Gewicht verloren und meine Ausdauerleistungsfähigkeit stark verbessert. Am liebsten verbringe ich mein Training auf dem Laufband und im Freihantelbereich mit dem Schwerpunkt des Athletiktrainings. Durch den Myline Gruppenkurs konnte ich meine Ernährung ganzheitlich umstellen und mein Gewicht, auch nach dem Programm, halten. Die Trainer im Lahnpark stehen mir bei allen Fragen zur Seite und begleiten mich seit dem ersten Tag zu meinem Ziel! Ich fühle mich wohl und freue mich jedes Mal auf meine Trainingseinheit.

Jens White

„Mein Körper ist stabiler und beweglicher“

Im September 2016 startete ich mein Training im Lahnpark Vital. Seitdem konnte ich meine Rücken- und Nackenbeschwerden durch das Five Faszien-Zentrum deutlich verbessern. Zusätzlich hat sich mein Körperfett deutlich verringert und mein Körper fühlt sich stabiler und beweglicher an. Vor allem der Pilates Kurs macht mir besonders Spaß. Alle Trainer sorgen dafür, dass ich mich wohl fühle und motivieren mich jederzeit!

Gabriele Rauber

„Ich kann diesen Kurs mit gutem Gewissen weiterempfehlen!“

Vor Beginn des Myline Kurses war ich schon sehr skeptisch ob das funktionieren würde. Nichts zuletzt mit dem Wissen des Jojo-Effektes bei Diäten. Als man mir sagte, ich solle mehr essen, dachte ich das wird nie etwas! Meine Essgewohnheiten zu ändern war das größte Problem für mich. Ich musste mich daran gewöhnen nicht 2x am Tag, sondern 5x am Tag zu essen. Dann auch noch 3 Liter Wasser trinken, keine Cola, kein geliebtes Bier. Die ersten drei Wochen waren schon hart.
Durch das erlernte Wissen „Wie ernähre ich mich gesund?“ und durch regelmäßiges Training begann der Bierbauch zu schrumpfen. Ich habe in dieser Zeit festgestellt, dann man(n) auch Knäckebrot und Vollkornbrot essen kann. Mein Ziel war es 5 kg in 8 Wochen abzubauen, am Ende waren es stolze 9 kg und 9 cm Bauchumfang. Ich bin froh an diesem Kurs teilgenommen zu haben. Ich fühle mich körperlich fit und glaube dies auch halten zu können. Ich ernähre mich jetzt bewusster und kann es mir auch mal erlauben an eins bis zwei Tagen in der Woche zu schlemmen. Ich kann diesen Kurs mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Holger Pieh

„Mein Wohlbefinden hat sich dadurch wesentlich verbessert.“

„Durch das regelmäßige Training im Five, dem Rücken- und Gelenkkonzept gehören meine arbeitsbedingten Rückenprobleme der Vergangenheit an. Mit diesem Konzept und zusätzlichem Krafttraining habe ich Muskulatur aufgebaut und den Rücken gestärkt und beweglicher gemacht. Seitdem komme ich drei Mal pro Woche ins Training und habe mir das neue Ziel, die Muskulatur im Ganzen Körper zu stärken, gesetzt.“

Nils Schattschneider

„Wer zusammen trainiert, erreicht seine Ziele leichter und hat mehr Spaß dabei!“

Cliff begleitet uns schon über die Lahnparkzeit hinaus und konnte seine Frau Sabine für ein Training im Lahnpark begeistern. Jetzt trainieren beide mit sehr gutem Erfolg hier. Cliff hat die funktionellen Kurse im Omnia Bereich für sich entdeckt und hat gemerkt, dass er seine Gartenarbeit mit viel weniger Rückenschmerzen bewältigen kann! Sabine hatte sich als Ziel gesetzt, Gewicht zu reduzieren und konnte dies durch eine Teilnahme am MyLine Kurs erreichen. Sie hat in 8 Wochen 8 Kg. Abgenommen. Sie fühlt sich jetzt wohler und kann ihr Gewicht durch eine Kombination der Ernährung und Training gut halten.

Cliff und Sabine Page

„Mein allgemeines Wohlbefinden hat sich stark verbessert“

In meinem ersten Trainingsjahr im Lahnpark Vital habe ich bereits 10kg abgenommen und 7cm an Bauchumfang verloren. Somit bin ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen. Besonders gut gefallen mir die gute Beratung in den Gesundheitschecks und die Betreuung auf der Trainingsfläche. Ich fühle mich gut aufgehoben und unterstützt. Mein allgemeines Wohlbefinden hat sich im ersten Jahr stark verbessert und auch das Treppensteigen fällt mir nicht mehr so schwer.

Jochen Barth

„Das Training im Lahnpark macht mir sehr viel Spaß und motiviert mich, mich weiter zu steigern.“

„Besonders gut im Lahnpark Vital gefällt mir das Milon Training. Seit Beginn meines Trainings im November 2015 fallen mir die Bewegungen nicht mehr so schwer und die vier Minuten auf dem Cross Trainer vergehen mittlerweile ganz schnell. Durch das regelmäßige Dehnen im Five Rücken-und Gelenkzentrum fühle ich mich schon viel beweglicher. Auch der regelmäßige Besuch im Pilates Kurs unterstützt mich bei meinem Trainingsziel „beweglich zu bleiben“. „

Günther Mathes

„Muskeln aufgebaut und Fettanteil reduziert“

Innerhalb von 3 Monaten habe ich vor allem durch regelmäßiges Training 2,5 kg Muskulatur aufgebaut und 2% Körperfett reduziert. Gerne trinke ich nach dem Training einen leckeren Eiweißshake an der Theke, um weiterhin Muskulatur aufzubauen. 
Ich komme gerne in den Lahnpark und bin zufrieden mit den freundlichen Mitarbeitern!

Helmut Schneider

„Es war die richtige Entscheidung etwas für mich zu tun!“

„Nach dem Start im Studio im Juni konnte ich sehr schnell feststellen wie sich durch Training im Kinesis und Ernährung mein Körper gut und positiv verändert hat. Regelmäßige Bewegung die Teilnahme an Kursen und die kompetenten Beratung und Unterstützung des Teams haben meine Erfolge mit getragen.“

Steffen Bolte

„Mit dem Lahnpark Vital habe ich mich für ein Fitnessstudio entschieden, welches meine Erwartungen voll erfüllt.“

„Ich nehme gern an den angebotenen Gruppenkursen teil, besonders an den etwas anstrengenderen wie Functional und deep work. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit nutze ich auch das Angebot des großzügigen Wellness- und Saunabereichs sehr gern.

Nina Becker-Auerbach

„Positive Effekte des regelmäßigen Gesundheitstrainings begeistern mich“

Seit ich regelmäßig im Five Faszien und Five Rücken-und Gelenkzentrum trainiere, bin ich in allen Bereichen schmerzfrei. Die Schmerzen durch meinen Fersensporn konnte ich durch das triggern auf dem Five Feet vollständig beseitigen. Durch die Triggerwand kann ich meine Verspannungen im Hals-Nackenbereich vollständig ausgleichen und fühle mich wieder richtig wohl. Durch das Muskellängen Training im Five Rücken- und Gelenkbereich habe ich keine Rückenschmerzen mehr und meine Beweglichkeit hat sich stark verbessert. Auch meine Ischias- Schmerzen sind vollständig verschwunden. Durch die Five Fasziengeräte habe ich einen tollen Massageeffekt und kann so wunderbar entspannen. Das Five Training ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Training geworden!

Diana Urban

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Sie möchten von unseren qualifizierten Trainern und Trainerinnen zu den Themen Fitness und Gesundheit beraten werden? Machen Sie jetzt den ersten Schritt und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin!

ÖffnungszeitenKursplanWerde ein Fan!KontaktformularPasst der Lahnpark zu mir?Beratungsgespräch